Translate

Saturday 30 November 2019

Meine entzückende Mutter und erstaunlicher Stiefvater, der mich adoptierte!


Von Stanley Collymore

Meine geliebte Mutter segne sie selbstbewusst und offen, kurz nachdem ich Teenager geworden war, und als solche ging sie davon aus, dass ich besser in der Lage sein würde, zu ergründen und besser zu verstehen und akzeptiere die ernsten Konsequenzen dessen, was ihr unglücklicherweise zugestoßen war und dabei dazu geführt hatte, dass sie versehentlich mit mir, ihrer Tochter, schwanger wurde, als sie noch ein Teenager war, in einer für sie lebensverändernden Situation in seiner Struktur so groß, wie es sich für ein junges, unverheiratetes, ausgesprochen geschütztes und ein weißes Mädchen der oberen Mittelklasse gehört!

Nämlich, dass die eindeutig ungünstigen Ursprünge meines Lebens Dinge waren, die meine Mutter offensichtlich nicht geplant hatte, und außerdem kam der Mann, mit dem sie zu tun hatte, aus ihrem eigenen sozialen Freundeskreis und der natürlich mein leiblicher Vater war, nicht. es stellt sich schlagartig heraus, dass sie kurz nach ihrer eher flüchtigen romantischen und im wesentlichen mamaseitigen beziehung eine einseitige beziehung haben, mama im mindesten als jemanden betrachten, der für ihn etwas besonderes war oder den er sich in seinem privaten leben sogar gelegentlich langfristig wünschte.

So brutal konfrontiert mit der krassen Realität dessen, was sie bedauerlicherweise zutiefst bereute, aber eher unklug und unabsichtlich zugelassen hatte, ließ Mama ihre persönliche Tortur einfach und ganz pragmatisch hinter sich und schrieb sie der Erfahrung in Verbindung mit der harten Tatsache, dass zu Dieser arrogante Mann, dem sie ihre geschätzte Jungfräulichkeit liebenswürdig und einvernehmlich überlassen hatte, hatte sie insgeheim als nichts Besseres für ihn angesehen, als eine kurzlebige Serie von One-Night-Stands zu sein.

Von ihren Eltern in Verbindung mit der uneingeschränkten Unterstützung ihrer älteren Geschwister angeordnet, eine Abtreibung oder ein Scheitern zu erleiden, so dass ich, ihr Baby, in dem Moment, in dem ich geboren wurde, sofort zur Adoption bereit war, beide dieser erzwungenen Ultimaten hartnäckig und verächtlich abzulehnen. aber als Folge ihres mutigen Handelns und offenen Trotzes ihrer Eltern wurde sie kurzerhand und boshaft aus dem Haus der Familie geworfen.

Ein alleinerziehender Elternteil, der weder über eigene Ressourcen verfügt, noch über geeignete Mittel verfügt, um eine Mutter zu finden, die mit mir im Schlepptau ist, war sehr allein, aber unerschrocken gab sie nie auf und bekam trotz aller Widrigkeiten einen Job und eine Wohnung besitzen. Und obwohl die Dinge manchmal unglaublich schwierig waren, gab sie nie nach und nach ihr Bestes für mich, und als wie so oft Opfer gebracht werden mussten, war es Mutter, die sich stoisch versicherte, dass es immer sie und nie ich war, die diese Last auf sich nahm.

Dann, als ich sieben Jahre alt war und mit meiner Mutter in der Schule war, passierte etwas Unglaubliches. Mutter traf sich zufällig und ging danach nach und nach eine bedeutungsvolle Beziehung mit einem Blackman ein, einem Chirurgen, der privat geschieden war und selbst alleinerziehende Eltern mit einem Sohn gemischter Abstammung, der zwei Jahre älter war als ich. Die geschiedene Situation seines Vaters kam zustande, als seine betrügerische, weiße Frau, nachdem sie herausgefunden worden war, statt sich den negativen Folgen ihrer ehebrecherischen Handlungen zu stellen, lieber mit ihrem Geliebten davonlief.

Interessant, informativ und dankbar aus meiner Sicht hielt mich meine Mutter über den Status und den Fortschritt ihrer neuen Romanze auf dem Laufenden: das erste Mal seitdem sie mit mir schwanger wurde. Eine sehr lobenswerte Handlung von ihrer Seite und sehr dankbar für meine, da sie in dieser Zeit immer dafür sorgte, dass ich mich nicht ausgelassen oder im geringsten von dem, was sie und ihr neuer Partner taten, oder der Richtung, in die sie gingen, in Mitleidenschaft gezogen fühlte Beziehung war auf dem Weg. Dann geschah natürlich das Unvermeidliche und auch das, worauf ich insgeheim gehofft hatte - Mutter und ihr Partner, die ich freiwillig lieben, bewundern und über die Welt nachdenken wollte, entschied sich und informierte mich fröhlich darüber wir werden heiraten. Ebenso wichtig war natürlich, dass mein angehender Stiefvater mich mit meiner Zustimmung adoptieren wollte.

Ich war überglücklich, als ich dieses Wissen erhielt, und mit dem Partner des Sohnes meiner Mutter schon sehr ermutigend und sehr erfreulich und erfolgreich die Rolle eines großen Bruders für mich zu spielen, meine uneingeschränkte Erlaubnis, dass ich wirklich von diesem adoptiert werde Ein bemerkenswerter Mann, der spürbar tief in meine Mutter verliebt war, wie sie sich gegenseitig mit ihm befasste, wurde augenblicklich gegeben, in gewisser Anerkennung, dass Mutter in ähnlicher Weise auch meinen neuen Stiefbruder adoptieren würde.

Unvorhergesehene Umstände haben unsere gemeinsamen Feierlichkeiten jedoch vorübergehend unterbrochen. Meine Mutter kroch aus dem Holz, in das sie sich vertieft hatten, und zum ersten Mal seit sie sie aus ihrem Haus geworfen hatte, begab sie sich böswillig in einen grausamen und negativen Rückgriff, um ihr Leben, ihre Zukunft und ihr Glück erneut zu zerstören, indem sie sich an die Briten wandte Das Familiengericht, nicht zuzustimmen, was die Eltern meiner Mutter am arrogantesten und unaufrichtigsten behaupteten, war eine schwerwiegende Beleidigung für sie beide und ihre „weiße Enkelin“, die von einem kulturell unangemessenen und höchst ungeeigneten Blackman adoptiert wurde.

Ungeachtet dessen, dass sie keinerlei Kontakt zu Mutter hatten, nachdem sie sie unangenehm aus ihrem Haus geworfen hatten, mich zu keinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft oder nach meiner Geburt getroffen oder nach meinem Wohlergehen gefragt hatten. Und was meinen angehenden Stiefvater betrifft, der ernsthaft mein Vater werden wollte, wussten sie absolut nichts von und kümmerten sich noch weniger darum. Es handelte sich also um eine Petition, die ausschließlich auf verlogenen Stereotypen und offenem Rassismus beruhte, in der unerschütterlichen Hoffnung, dass angesichts des in Großbritannien vorherrschenden Klimas der Diskriminierung deren ungerechtfertigtes Eingreifen zu einem günstigen Ergebnis führen würde. Und das tat es! Nach dem Urteil des Gerichts war meine Adoption nicht nur völlig unnötig, sondern auch unter den gegebenen Umständen völlig ungeeignet. Wollte meine Mutter dennoch meinen gemischten Stiefbruder adoptieren, würde das Gericht die Begründetheit ihres Antrags positiv beurteilen.

Aus Barbados stammend, obwohl in Großbritannien geboren und aufgewachsen, wandte sich der Partner meiner Mutter sofort an die zuständigen Behörden in seinem Heimatland und erläuterte seine Position. Wie erwartet war ihre Reaktion völlig anders. Wir vier, mein Stiefvater, mein Stiefbruder, meine Mutter und ich, flogen vom Flughafen Gatwick zielstrebig nach Barbados, wo unsere Mutter und ihr Partner in Anwesenheit unterstützender Verwandter und Freunde und bei einer aufwändigen Hochzeit zusammen waren verzückt verheiratet. Und bei dieser Zeremonie mit einem anwesenden Richter am Obersten Gerichtshof wurden mein neuer Bruder und ich von den beiden Personen, die wir jetzt stolz und offen als Mama und Papa bezeichnen konnten, gegenseitig, entzückt und legal adoptiert.

Schnell in die Gegenwart und mit meinem Bruder und mir in den Zwanzigern bin ich ein qualifizierter Arzt, genau wie mein Vater, und habe ernsthaft die Absicht, eines Tages ähnlich wie er ein Chirurg zu werden. Mein Bruder seinerseits, der sein Studium mit hervorragenden juristischen Abschlüssen erfolgreich abgeschlossen hat, ist inzwischen zur Anwaltschaft berufen worden und studiert jetzt als Rechtsanwalt. Und meine Mutter, die schon immer Lehrerin und Dozentin werden wollte, nachdem sie an der Open University mit einer Promotion in Englisch begonnen hatte, befindet sich nun in der Endphase ihres PGCE (Postgraduate Certificate in Education) Worauf ich mit Stolz und ganz entschuldigungslos behaupten kann: "Was für eine außergewöhnliche Familie!"

© Stanley V. Collymore
30. November 2019.


Anmerkungen des Autors:
Es gibt ein altes und etabliertes barbadisches Sprichwort, wonach, wenn Sie nicht an sich selbst glauben und nicht wissen, was Sie realistisch im Leben erreichen können, sich die Neinsager oder ihre unehrlichen Ansichten über Sie nicht kümmern sollten, warum sollte sich jemand um Sie kümmern?

Und an diesem 30. November 2019 und am 53. Jahrestag der Unabhängigkeit von Barbados wünsche ich allen Bajan-Mitbürgern zu Hause und in unserer globalen Diaspora aufrichtig einen sehr glücklichen und festlichen Unabhängigkeitstag.

No comments:

Post a Comment