Translate

Saturday 31 March 2018

Bescheiden und anerkennend, Sarah! (Artikel)


Von Stanley Collymore

Wir waren alle von uns - ohne Rücksprache bei denen, die uns gezeugt und biologisch geboren haben, noch viel weniger eine Erlaubnis von uns - in diese Welt hineingeboren, die, soweit ich weiß, unausweichlich bis zur Entstehung des Todes und des Lebens hiernach muss es unweigerlich hier bleiben. Alles Gute und Gute, wenn wir von den Betroffenen mit einem positiven Start ins Leben und der anschließenden konstruktiven Unterstützung in all ihren positiven Formen versorgt werden, ist dies notwendigerweise und verständlich in den Umständen erforderlich, in denen wir uns befinden und kritisch sind für unsere wahrscheinliche Verbesserung als Menschen. Gleichwohl besteht die Verpflichtung nicht immer und unbeirrbar und ausschließlich bei denen, die uns das Leben gegeben haben, denn auch wir müssen unseren Teil dazu beitragen, zu definieren, was wir werden und wie wir dieses gewünschte Ziel effizient erreichen können.

Und Sie Sarah, jung, obwohl Sie offensichtlich sind, haben doch schon prächtig, gesegneter und erhellend entwickelt die entscheidenden Aspekte des Lebens, die in ihrem instinktiven und ansprechende Art und Weise Sie die meisten spannend, mit anderen mitzufühlen, um für immer in diejenigen ziehen lassen, die mit verliehenen sind das zufällige Glück, in Ihrem Fall, sogar informell, aber auch höchst erfreulich, Sie kennen zu lernen.

Diese Arbeit wurde vollständig inspiriert, konzipiert und geschrieben und ist speziell der genannten Person gewidmet, die darin sichtbar erwähnt wird. Ihr Name ist Sarah und sie ist Angestellte einer Supermarktkette namens Morrisons, und ich kaufe immer, wenn ich zufällig in Großbritannien bin.

Britisch, obwohl ich zweifellos bin, muss ich ehrlich sagen, dass, wenn es um Kundendienst im Vereinigten Königreich und von meiner persönlichen Erfahrung geht, große Supermarktgeschäfte oder andere kommerzielle Firmen der "Dienst" - wenn man es so nennen kann - gewöhnlich entsetzlich ist und das ist so höflich sein, wie ich in diesem speziellen Fall bekommen oder kümmern kann. Ein immerwährender Zustand, in dem diejenigen, deren einzelne Arbeit es ist, dem durchschnittlichen Kunden gegenüber minimal zu sein, selten so hartnäckig ist wie ein Schneesturm auf Barbados.

Und das Unglaubliche ist, dass viele von ihnen sich nicht zu kümmern scheinen, ohne dass es ihnen scheint, dass diejenigen, die sie auf diese Weise behandeln, am Ende des Tages diejenigen sind, die ihren Lohn bezahlen oder Gehälter. Aber sie kommen damit klar und tun es offensichtlich aus einer Vielzahl von Gründen. Unter ihnen Dummheit.

Aber genug von diesen Lowlifes. Daher ist es ein seltener Leckerbissen und eine unzweifelhafte Freude, wenn man zeitweise und völlig unerwartet Personen in diesen Positionen trifft, die nicht nur voll mit ihren Jobs vertraut sind, sondern auch höflich, hilfsbereit und in einem Wort Mensch sind. Und hier beginnt diese Geschichte.

Ich würde nie bei all meinen früheren Anlässen in diesem speziellen Zweig von Morrisons, wo das Verhalten der Mitarbeiter dort und mit denen ich mich zuvor beschäftigt hatte, insgesamt exzellent sein, und ich meine ehrlich, dass ich Sarah vorher getroffen habe. Aber ich bin mir sicher, dass Sie mir zustimmen werden - diejenigen von Ihnen, die eine sinnvolle graue Substanz für ein Gehirn haben - dass es Leute gibt, die man zum ersten Mal sieht und man weiß instinktiv, dass sie etwas Besonderes sind.

Ich bin weit gereist und habe in meinem Leben alle möglichen Dinge getroffen - das Gute, das Schlechte und das Gleichgültige - und das alles ist für mich in einem Tag Arbeit. Das heißt, es gibt einige Leute, die einfach eine szenische Situation mögen, die dich ungeheuer inspiriert - und wenn du jemals auf Barbados warst, als du weißt, wovon ich rede (lächle) - mach sofort dasselbe. Und als ein Dichter, der völlig fasziniert ist von Dingen, die physisch oder inspirierend schön sind - ob diese nun belebt oder unbelebt sind - beginne ich entweder augenblicklich oder zum allerersten Mal meine Gedanken und die Schönheit dessen, was ich gesehen habe, physisch oder psychisch, auf Papier und danach wird ein neues Gedicht geboren.

Das ist mein allgemeines Muster, wenn ich im Ausland bin, und ich zögere nicht, dies zu tun, da ich weiß, dass meine Bemühungen und Handlungen im altruistischen Sinne, in dem sie gedacht sind, geschätzt werden. Ach, das ist etwas, das ich in meinem Heimatland Großbritannien aus guten Gründen definitiv meide.

Zunächst einmal ist Altruismus kein Wort, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen in Großbritannien eine Vorstellung davon hat, was es ist, und selbst wenn man es ihnen erklären würde, würden sie es immer noch nicht verstehen oder interessieren. Mit meinem sehr gelehrten Gehirn und meiner strengen religiösen Erziehung im Fall meiner Mitbrüder bleibe ich immer in ihrem Fall davon, meine Perlen vor Schweinen zu werfen, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne in ihrem Fall.

Und aus guten Gründen: Schreiben Sie ein Gedicht, vor dem Hintergrund, den ich früher gemalt habe, für einen Briten, ob diese Person männlich oder weiblich ist, und er oder sie kann ich Ihnen immer und instinktiv denken, dass ich ein Hintergedanken haben muss so tun. Und bedingungslos, wie ich zweifellos bin, ein hetero, unumstößlicher und uneinsichtiger heterosexueller, missioniert schwarzer Mann in hemmungslos und außergewöhnlich deutlich Dyke, Queer und lächerlich erklärten Transgender Britain - oder wie ein britischer Schriftsteller letzteres passend kürzlich als "Männer in Kleidern" beschrieb "- ohne Hemmungen dieses angebliche grüne und angenehme Land mit ihrer Anwesenheit und begleitenden Pädophilie-Handlungen zu verunreinigen - muss ich die instinktiven Reaktionen und die Konnotationen, die hinter ihnen stehen, nicht grafisch darstellen, wenn jemand anders als sie eine altruistische Geste macht, selbst wenn es ein literarische Kunstwerke wie Poesie.

Es gibt jedoch einige Gelegenheiten, in denen meine altruistische Natur gegen meine zögerliche Haltung in Großbritannien rebelliert und ich daher die sprichwörtliche Chance einnehme. Und mein enthusiastisches Schreiben dieses Gedichtes für Sarah - nachdem ich vorher, entschieden höflich und völlig auf der Gegenseite von ihr und in diesem Verfahren charmant ihre Zustimmung erhalten habe, um sie vollständig zu informieren, was ich galant geplant hatte - ist ein deutliches Zeichen dafür.

No comments:

Post a Comment