Translate

Saturday 7 October 2017

Peerless Barbados und unvergleichliche Bajans!


Von Stanley Collymore

Du bist für alle von uns Bajans, Barbados so unentbehrlich, dass, wenn du nicht wirklich existierst, eindeutig ein dringendstes Bedürfnis gewesen wäre, dich unausweichlich zu erfinden. Aber dankbar gibt es nicht nur, sondern sind auch immer schon immer, und sind für immer tief und dauerhaft in meine persönliche Psyche eingebettet und jeder andere fühlende Teil von mir, der seine Motivationsinspiration von deiner Existenz zieht.

Und als solches bist du viel mehr als nur ein anderes Land oder sogar eine geliebte Nation für mich. Denn im Grunde sind Sie in der Tat meine angestammte Heimat und ständige Inspiration von wo und durch die alles, was ein konstruktives und dauerhaftes Teil von mir ist und zweifellos sowohl eine lehrreiche als auch ein instrumentaler Bestandteil meines fortgesetzten Lebens war, gesegnet geschaffen, gepflegt und positiv ausgedrückt wurde von dir

Die Aliis Non Sibi meiner eigenen Existenz; die wütende Dämmerung meines religiösen Erwachens und die herrliche Grundlage, auf der meine gereiften Erwartungen prächtig gestaltet waren und dann am meisten anstrengend dazu ermutigt wurden, in herrlicher Erfüllung zu blühen.

Eine wirklich karibische Idylle, Barbados, gesegnet von Gott, dem Allmächtigen, und wo sich Kudos fest um den unverwechselbaren, kardinalen und geschickt gewebten, unzertrennlichen Prinzipien und Tugenden von sicher etablierten Normen der Demokratie, außergewöhnliche Treuebindungen, absolut frei und allen zugänglich gemacht haben universelle Gesundheitsversorgung und gleichermaßen hervorragend auf allen Ebenen - von der aber einschliesslich und vollständig unterbringender Kindergarten- und Kindergartenzulage für höhere, tertiäre und universitäre Postgraduiertenstudien und damit für die allgegenwärtige, hundertprozentige nationale Alphabetisierungsbewertung und wirklich eindrucksvoller hundertjähriger Weltrekord des Lebens - gut durchdacht und verwaltetes Bildungssystem mit der ungehinderten Freiheit des Denkens und Ausdrucks verbunden und selbst positiv mit einer beeindruckenden kulturellen und kultivierten Moral verbunden sind, sind eindeutig ein Hauptfokus von uns Bajans und sowohl die erkennbare als auch die undevierende Verkörperung von unserer t liebte Mutterland Barbados.

Am 30. November 2017 - passend St. Andrews Day und der selbst der Schutzpatron von Barbados - wird die weithin anerkannte christliche Nation von Barbados sein 51. Jahrestag der souveränen Unabhängigkeit vom ersten Englisch und anschließend nach der freien und politischen Vereinigung von England und Schottland, um das Vereinigte Königreich zu bilden, Briten und was ist mehr während seiner Kolonialgeschichte für Barbados 'autonome Regel. Und folglich mit den massiven festlichen Feiern für die bedeutenden 50-jährigen Jubiläumsfeiern, die jetzt nur noch effektiv verwundet wurden, verlassen die Fülle der patriotischen Bajans zu Hause und in unserer globalen Diaspora mit ihrer eigenen, gut etablierten und eine beeindruckende Kombination von großartigen Erinnerungen und herzlichen Erinnerungen um die Herzmuscheln ihres Herzens exquisit zu erwärmen, hat die gleiche herrliche und außerordentlich belebende Ansteckung entsprechend und angenehm, ich bin begeistert zu sagen, intensiv und emotional auch mich betroffen.

Aber nicht ausschließlich in meinem besonderen und persönlichen Kontext, denn diese Entwicklungen hatten auch einen tiefsten Einfluss auf meinen deutschen Partner, der selbst ein leidenschaftlicher Liebhaber von Barbados und die meisten Dinge Bajan, einschließlich Cricket ist. Was für einen Deutschen von beiden Geschlechtern ist, sagen wir, ganz außergewöhnlich seit den Deutschen, anders als in kleinen Enklaven von ihnen, wo Nachkrieg gab es einen deutlichen englischen Einfluss, nicht spielen Kricket, haben kein Interesse daran, oder sogar das Spiel zu verstehen.

Doch dieses Cricket-Interesse hat ihrerseits nichts mit dem zu tun, und ich kann ganz ehrlich und entzückend sagen, dass dieses leidenschaftliche Interesse an Cricket, das diese außergewöhnlich bemerkenswerte, hochintelligente, und man würde erwarten, dass ich unglaublich schön sage - was sie zweifellos ist - und überaus berufliche professionelle deutsche Dame in meinem Leben hat in jeder Hinsicht diese Faszination mit Kricket ganz aus ihrem eigenen Willen entwickelt.

Das ist für mich wunderbar, und besonders deshalb, weil das Cricket zu jedem Bajan mehr ist als nur ein Sport oder ein Spiel und in vielerlei Hinsicht ist eigentlich die Hingabe verwandt, die man in seiner spezifischen Religion anvertraut. Und Konten, warum Barbados hat über die Jahrzehnte einige der weltweit hervorragendsten und talentiert Spieler des Spiels Cricketing Geschichte produziert. Inklusive unter ihnen die ikonischen und legendären Sir Garfield Sobers: der berühmteste Kricketspieler aller Zeiten und der zusätzlich durch einstimmige Barbadische parlamentarische Proklamation und von ganzem Herzen in diesem geehrten Prozess unaufdringlich gewidmet Bajan Akklamation und Adulation der einzige lebende National Hero von Barbados, verständlicherweise, angemessen und am meisten erfreulich verlieh ihm von unserem geschätzten Land Barbados und unserer Nation von Bajans!

Die Poesie und Artikel, die ich erschaffe, schreibe und später veröffentlichen, sind immer motiviert durch Themen, die ich für wichtig halten und relevant bin oder die unstreitig einen enormen und nachhaltigen Einfluss auf mich gehabt haben. Und es war während eines kürzlichen Gesprächs zwischen meinem Partner und mir, und unter den verschiedenen und interessanten, die sie und ich üblicherweise miteinander hatten, dass das Ergebnis ihrer Bemerkungen mich bei der Auslösung der Entstehung dieses Artikels und des Begleitgedichtes unterstützt hat .

Wir haben uns kommentiert und uns bereitwillig zugestimmt, wie sehr glücklich Barbados nicht nur den Hurrikan Maria verschont blieb, der leider auch andere Teile der Karibik, sondern auch über die vergangenen Jahrzehnte verwüstete, sowie zahlreiche andere Hurrikane, die ähnlich geschlagen und ebenfalls überwältigend waren zerstörte das Leben und den gewöhnlichen Lebensunterhalt vieler unglücklicher karibischer Bewohner, aber nicht Barbados; und als Ergebnis kam zu dem Schluß, daß Barbados und seine bajanischen Leute diese identischen Verwüstungen wegen der allgemeinen und starken Verpflichtung, die alle Bajans zu ihrem allmächtigen Gott, ihrem überzeugten christlichen Glauben und zum größten Teil der augenblicklich altruistischen haben, vermutlich verschont blieben lebt, die Bajans leben, aufgrund ihrer tief verwurzelten, sowie eine gut integrierte Kombination ihrer durch und durch kognitiven, moralischen und kulturellen Erziehung. Etwas, das ich eindeutig verstehe, von ganzem Herzen fühlen und einverstanden und intensiv zu unterstützen.

Also in voller und dankbarer Anerkennung und meiner unermesslichen Befriedigung mit all dem möchte ich diese Arbeit von mir allen Bajans, die lebendig sind oder die nicht mehr körperlich in dieser Welt mit dem Rest sind, entscheidend widmen und gedenken uns, die sich im Laufe der Jahrhunderte zurückzog, zu unseren erzwungenen und versklavten schwarzen Vorfahren. Für alle Bajans dann, zu Hause und kooperativ wohnen mit einander auf unserer geschätzten Insel Heimat von Barbados, sowie die in unserer breiteren und globalen Bajan Diaspora; begleitet von einem sehr warmen und umarmenden Willkommen zu allen gegenwärtigen neuen Ergänzungen und den projizierten aber noch ungeborenen zukünftigen überall, von unserem bemerkenswerten "Stamm" der phänomenalen Bajans.

Aber ich konnte es nicht, und hätte ich niemals daran gedacht, diese Arbeit zu schließen, ohne meine unermessliche Verschuldung für alle Menschen, die Vergangenheit und Gegenwart und meine zahlreichen biologischen Verwandten, die glücklich adoptierten und engen persönlichen Freunde, der ganzen Region zu nennen St. Andreas und umfassend integriert: Der Seenbezirk, wo meine familiären Wurzeln tief eingebettet sind; die Ostküste, Benab, Belleplaine, Wanderer, Shorey Village, Chalky Mount, Haggatts, Baxters, Bruce Vale, Cane Garden, Rock Hall, Hillaby, Redman's Village, St. Simons, Cambridge, wo der Collymore Clan konzipiert wurde, Turner's Hall, Farley Hügel, Corbins Dorf und die malerische, ikonische und außergewöhnlich panoramische Landschaft des schottischen Bezirks von Barbados. Schließlich, mit meiner persönlichen Anerkennung und Hingabe an meine religiöse Alma Mater: St. Andreas anglikanische Pfarrkirche in St. Andreas und gegründet im Jahre 1630 nur 3 Jahre nach der englischen Kolonie von Barbados wurde offiziell gegründet und 9 Jahre vor der Bildung von das Barbados-Parlament im Jahre 1639, das ist das zweitälteste und kontinuierliche Parlament in der ganzen Welt nach dem Unterhaus und ist deutlich viel älter als zum Beispiel als die Schaffung von Deutschland, was ist jetzt Rogue State USA und viele andere so weiß westlichen politischen Einheiten wie Kanada, Australien oder Neuseeland.

Ähnlich auch in der Hingabe zu meiner beiden Hauptdarstellerin, Alias ​​Mater: St. Andreas Boys School (lokal als Belleplaine Boys School nach dem Bezirk, wo es sich befand) und die 1785 etablierte Alleyne Grammar School: School Motto : Allis Non Sibi, der in all den akademischen, anderen bahnbrechenden und sehr lobenswerten Dingen, die er in seiner laufenden 232 Jahre alten Geschichte gemacht hat, 1947 das erste Gymnasium in Barbados, um co-pädagogisch zu gehen.

No comments:

Post a Comment